News

Es wohnt sich gut im neuen Haus

bild 16 bild 1

Inzwischen wohnen die Männer schon ein paar Wochen im neuen Haus. Es lernt sich gut in den hellen Zimmern, und in der  Gemeinschaftsküche brodelt und dampft es öfter mal. Einmal ging sogar versehentlich der Feueralarm los. Etwas lästig sind zurzeit die Marienkäfer, die zu Hunderten in den Fensterritzen Zuflucht suchen.

Der neue Freundesbrief ist da

Wir berichten vom Seminarfest am 26. August und der Einweihung des neuen Wohnhauses für Studierende und Gäste sowie von unserem neuen Projekt, der OnlineAkademie Falkenberg.  ... mehr

Ein Hauch von Auferstehung ...

... wehte über das Seminargelände, als am Sonntag, den 26. August im Rahmen des jährlichen Seminarfestes das frisch sanierte Studierendenwohnhaus der Nutzung übergeben wurde. 15 Jahre stand es leer und drohte zu verfallen. Mit Hilfe vieler privater Spenden und großzügiger Fördermittel wurde es möglich: Endlich steht der gesamte Schulkomplex wieder für die theologische Ausbildung zur Verfügung. Endlich ist genug Platz für Studierende, Seminargäste und alle, die unseren schönen Campus besuchen.

Noch keinen Studienplatz? Einfach ein Jahr Bibelschule einschalten!

Am 26. August wird unser neues Studierendenwohnhaus eingeweiht. Dadurch haben wir wesentlich bessere Wohnmöglichkeiten. Für ein Jahr Bibelschule als Zeit der persönlichen Orientierung und des geistlichen Wachstums nehmen wir weiterhin auf.   ... mehr zum Thema Bewerbung

Jesus in Luckenwalde

Am 26. Mai fand in der Stadt am Fläming-Skate der erste Skater-Contest "Skate Art" statt. Initiator ist unser Absolvent Ronald Seidel, der im Auftrag des Gemeinschaftswerks Berlin-Brandenburg als Leiter des missionarischen Aufbauprojekts "Jesus in Luckenwalde" (JiL) tätig ist. Wer sich informieren und/oder für das Projekt beten will, findet hier Infos und aktuelle Bilder.

Nah dran

News

Besondere Termine

Freundesbrief

Unsere letzten Freundesbriefe mit aktuellen Nachrichten aus Falkenberg können Sie  ... hier herunterladen